Schmollmund Guestbook

For visitors of the sites:
schmollmund.com   jinnyhanfreich.de   hanfreich.de


Name: KASUMI
Email: editpro@n2net.net

Datum: Samstag, 15 November, 2003 um 17:58:44
Kommentar:
axel is the king of dj's

Name: Jost
Email: jost@pesto.de

Datum: Freitag, 7 November, 2003 um 17:15:43
Kommentar:
Hi Axel, habe eben mal Deine Seite & die vom Camp-Festival angeschaut - ich versuche mal, das am Wochenende anzuschauen...wir hören uns auf jeden Fall (in jeder Hinsicht). Hau(t) rein! Salute...Jost

Name: Delia Hemprich
Email: Bassistin@hotmail.com

Datum: Sonntag, 28 September, 2003 um 13:24:25
Kommentar:
Hallöle, ich bin auch'ne Hemprich! Und musikalisch dazu... Ist das ein Zufall? Hanfreiche Grüße aus Schleswig-Holstein! Delia

Name: jan
Email: jan@radio.department-deluxe.org

Datum: Freitag, 15 August, 2003 um 08:55:27
Kommentar:
Department Deluxe Radio #18 - summer special: *CurlCurl vs. Department Deluxe Radio* http://radio.department-deluxe.org [hosted by jazz-network radio / hdm stuttgart]

Name: wolfhound
Email: info@wolfgangschmid.com

Datum: Donnerstag, 14 August, 2003 um 17:22:23
Kommentar:
T-Ruhm war kuuuhl. let´s do it again, Äxl

Name: hanfreich

Datum: Mittwoch, 25 Juni, 2003 um 03:57:13
Kommentar:
Jochen: psssst ... noch geheim ... ;-)

Name: jochen
Email: kolja@tensionbasement.de

Datum: Dienstag, 10 Juni, 2003 um 10:19:45
Kommentar:
Hallo Axel-nice Site...!Bei deinen Terminen fehlt noch einer... :-)

Name: Sam
Email: samglen@fastmail.fm

Datum: Dienstag, 3 Juni, 2003 um 08:57:09
Kommentar:
Great Site

Name: Boris Szech
Email: boris.szech@freenet.de

Datum: Samstag, 10 Mai, 2003 um 01:04:09
Kommentar:
Hi Axel, freue mich sehrin der Stöfferle-Halle Darmstadt am 06.06.03 die komplette Schnute Mannschaft wieder zusehen . Bis dahin Keep on movin´ Gruß Boris

Name: matze
Email: matze@funkophil.de

Datum: Donnerstag, 24 April, 2003 um 16:13:21
Kommentar:
Danke für das wunderschöne Konzert im Jazzkeller in Tübingen und viele Grüße nach Stuttgart, matze.

Name: JUN
Email: jun@cside.to

Datum: Dienstag, 11 März, 2003 um 19:54:59
Kommentar:
Nizza, zum Sie zu treffen! Ich bin japanischer Komponist. Ihre Musik ist sehr gut! Vor ich ging nach Deutschland 7 Jahren. Ich mag Deutschland und deutsche Musik. Haben Sie ein gutes Musikleben! ... von Fernem Osten... http://jun.cside.to/

Name: Hanfreich
Email: netzmeister [at] schmollmund [dot] com

Datum: Samstag, 8 Februar, 2003 um 23:10:41
Kommentar:
Hi Magnus, Du hast ja recht mit deiner Kritik. Obwohl es einiges zu berichten gäbe, nur fehlt mir leider die Zeit, mich um die Seiten zu kümmern. Aber wenigstens hier kurz der Stand der Dinge: Schnute arbeitet gerade am neuen Album. Dazu haben wir im März das Studio von Philip Kayser (Freundeskreis) für ein paar Tage gebucht, um mit der Band ein paar Tracks live einzuspielen. Außerdem in Vorbereitung ist eine CD mit Livemitschnitten aus dem Tearoom von unseren alldienstäglichen Sessions (vorbeischauen lohnt sich immer ... ;-). Was die Live-Veranstaltungen betrifft, achtet auch auf unsere neue Reihe "Schmollmund empfiehlt" im Merlin. Die nächsten Termine: Fr., 28.02. tHE iNSTANT lOOP gENERATION, mit Mathias Daneck und Martin Wiedmann; Fr., 28.03. lIGHTBEATS mit Fried Dähn, Thomas Maos, Hanfreich und Visuals von Jörg Kallinich. Weitere Infos: www.merlin-kultur.de. STÄNDIG AKTUELLE INFOS rund um Schmollmund gibt es über unseren E-MAIL-NEWSLETTER. Hier werden auch gelegentlich FREIKARTEN für diverse Veranstaltungen verlost. Zum Abonnieren einfach eine E-Mail senden an info[at]schmollmund[dot]com. Das wars für heute, Viele Grüße an alle unsere Freunde!

Name: Magnus
Email: magnus@munterbund.de

Datum: Mittwoch, 22 Januar, 2003 um 18:46:50
Kommentar:
Hey, die Seite scheint ja schon lange nicht mehr gepflegt zu sein... Wie kommt denn das? Nichts mehr los, worüber es sich zu berichten lohnt? Gruss, M

Name: georg
Email: gr@tplus.at

Datum: Dienstag, 10 September, 2002 um 22:38:39
Kommentar:
grüsse aus good old austria ! hier noch eine einladung: schaut mal vorbei bei www.race.at unserer österr. music-site ...

Name: jan
Email: jan@radio.department-deluxe.org

Datum: Montag, 15 Juli, 2002 um 19:26:32
Kommentar:
es ist juli: DD-R#7 http://141.62.1.21:8080/ramgen/jazz/live/dd/DD-Radio7.rm http://radio.department-deluxe.org hört mal rein.... gruss jan

Name: Hi my name is lejla
Email: olga-lejla@freenet.de

Datum: Freitag, 31 Mai, 2002 um 20:14:24
Kommentar:
Oje, ich kenne ein paar Leute, die würden für euren Namen sonst was geben.Auf eure page bin ich duch Zufall gestoßen.Verdammt cool arrangiert.FRAGE:tREIBT IHR EUCH IRGENDWANN IN rEGENSBURG HERUM

Name: yen-cee
Email: yen-cee@code-red.de

Datum: Montag, 20 Mai, 2002 um 12:26:55
Kommentar:
ja schad - also für mich wars gestern das letzte mal le fonque... das musikprogramm ist klar 1A - leider suckt der club... in meinen 12 jahren clubbing ist mir so n laden leider noch nie untergekommen. und wenn so n paar hansel die clubkultur neu erfinden wollen - dann ohne mich - sollen sie ihre partys doch tagsüber machen und vor allem den alk ausschank abstellen. sorry - ich sag nur arroganter kindergarten was sich das personal (hat denke ich die anweisung von ihrem cheffe - aba kein grund assi abzugehen... sry) zu tun. mir bleibt nur mich mit ali-g's 2 worten von diesem laden zu verabschieden: "keep it real!" das ist und wird meine meinung bleiben: ich sag nur boykott le fonque! es ist eure "wahl" wie das stuttgarter nachtleben aussieht - aber ich hoffe nicht das ihr euch damit schon zufrieden gebt! :(

Name: Department Deluxe
Email: root@department-deluxe.org

Datum: Freitag, 19 April, 2002 um 23:52:11
Kommentar:
tach axl, habe euch verlinkt! check das mal, +jan http://www.department-deluxe.org

Name: Daniel Delgado
Email: dfanan@west.de

Datum: Donnerstag, 21 März, 2002 um 16:09:20
Kommentar:
Liebe Leser des Gästebuchs des Hauses Schmollmund,Wie ihr Vielleich nich wisst betreibt euer geliebter hanfreich ausser seinen jazzlastigen Ergüssen mit Europas vordersten Nujazz formation schnute auch noch ein deutsches Soulpoppprojekt namens delgado.-Indira Arie meets Lauryn Hill auf deutsch.Die gewohnt reale schnute qualität könnt ihr dem getrost zugrunde legen.Akuusstisch,beatlastig,melodisc-ne echte Erweiterung des Sounds aus dem Hause Schmollmund.Innterressierte wenden sich bitte an die gewohnte Schmollmundadresse;dort gibts die cd mit 15 Titln für schlappe 10 Euro!CHeckt das aus,da real Music!Greets,Dan.

Name: Marcello

Datum: Sonntag, 17 März, 2002 um 08:35:32
Kommentar:
Hallo liebe Liebenden! Da war ich doch angenehm überascht, als ich vor einigen Tagen eine Trierer Szenekneipe betrete, und die der Musikbox entweichenden Klänge mich in ein seltsam behagliches Gefühl einweben. Habe ich ein deja vu? Ich bin doch vor einer Stunde von zu Hause weggegangen. Täusche ich mich vielleicht nur und die angenehme Erinnerung an heimatliche Töne und Rhythmen läßt meine Eindrücke sich täuschen und die Musik ist mir gar fremd? Ich sollte mich nicht getäuscht haben. Meine genervte Begleiterin macht ziemlich große Augen, als ich die noch nicht ins Schloß gefallene Tür weit aufreiße, mit den Worten: "Ich muß Andi" anrufen. Tatsächlich stellt sich heraus, daß ich pünktlich zum "opener" von Schmollmund auf der "lemon fruit" das Lokal betreten hatte, und, wie solls auch anders sein, dem Andi zur Gratulation auch gleich mein Handy apportiere. Und der so: "Ja, ja, des isch die compellation, von der ich dir erzählt hab´". O.K.! Dann mal herzlichen Glückwunsch an Euch und auf gute Verbreitung und ein Jubel auf die Tatsache, daß nun selbst im provinziellen Trier mal richtig gute Musik ihren Anklang findet. Grüße der Marcello

Name: Tonfilm
Email: Tebjan@gmx.de

Datum: Mittwoch, 6 März, 2002 um 16:04:58
Kommentar:
Hi axel, coole frisur, die neue ;-) Tearoom gestern war lustig, der mann mit den tierstimmen und den 500 (oder waren es 1000) mundharmonikas war echt ein grinsen wert. hab dich beim gehen nichmehr gesehen deshalb an dieser Stelle: Ciao, bis bald, Tebjan

Name: tom
Email: stranger@basstion.de

Datum: Sonntag, 17 Februar, 2002 um 14:52:00
Kommentar:
nett hier! schöne grüße aus dem dicken berlin! www.basstion.de

Name: Gill

Datum: Freitag, 15 Februar, 2002 um 10:38:20
Kommentar:
Immer noch saucool das Ganze, Jungs!! ;-)) GILL www.besonic.com/Gillian www.jazzpages.com/GillianGordon

Name: Stefan
Email: Buz-Nak@gmx.net

Datum: Dienstag, 5 Februar, 2002 um 23:36:22
Kommentar:
Hey ihr nie ruhenden, schmollenden Münder, ich bin beeindruckt von Eurer Site. Sie macht Euch wirklich alle Ehre. Ich wollte hier aber auch nochmal sagen, wie geil ich unseren Sonntag finde. Ich danke Euch- Auf bald im Le Fonque

Name: jan
Email: root@department-deluxe.org

Datum: Samstag, 19 Januar, 2002 um 15:52:00
Kommentar:
die sendung ist da: http://radio.department-deluxe.org (mit schnute drin) gruss aus dem department deluxe j'

Name: marko
Email: marko@foam-electric.de

Datum: Donnerstag, 3 Januar, 2002 um 10:34:55
Kommentar:
hi schnute / schmollmund-jungs ! muß mal ein dickes respect an euch losschicken ! meine freundin hatte noch im oktober irgendwas über euer konzert im dezember in der dieselstraße gelesen und wollte da unbedingt hingehen, weil sie die definition eures sounds irgendwie interessant war...ich so als mann bin halt mal mit - ihr wißt ja wie das ist und siehe da ich war sehr beeindruckt von der musik und echt froh darüber auf die weibliche intuition gehört zu haben !! es hat mir so sehr gefallen, daß ich dann auch am 01.01.02 auch gleich noch mal im tea-room war um euren klängen zu lauschen !!! aber nur bis zu pause, war halt noch geschädigt von silvester !!! lange rede, kurzer sinn : so ein sound in und aus stuttgart !!! wow !!! big hand to you !!! werde bestimmt noch das ein oder andere mal zu euren konzerten erscheinen und noch möglichst viele leute auf euch aufmerksam machen, denn schnute ist wohl das lässigste was ich in letzter zeit aus stuttgarter boxen habe hören dürfen !! weiter so - gruß marko

Name: Steffen
Email: info@xonx.de

Datum: Donnerstag, 3 Januar, 2002 um 02:11:05
Kommentar:
Hi. habe das schnute shirt gestern abgeholt. vielen dank nochmal! nu wart ich gespannt auf die tokyotower cd. weihnachten ist also doch erst im januar.

Name: Jimmy
Email: Jimmy@schmollmund.com

Datum: Montag, 31 Dezember, 2001 um 18:44:33
Kommentar:
Guten Rutsch

Name: milly
Email: milly@millimulli.de

Datum: Donnerstag, 13 Dezember, 2001 um 22:31:18
Kommentar:
sitze gerade am remix von rekord22 ...148,3518575 BPM, flockig... mehr wird noch nicht verraten. bis nächstens Muhkuh http://www.millimulli.de

Name: joh
Email: joh@AirBreak.de

Datum: Donnerstag, 22 November, 2001 um 22:58:57
Kommentar:
sitze gerade am remix von rekord21 ...142,5 BPM, trippig... mehr wird noch nicht verraten. bis nächstens joh http://www.AirBreak.de

Name: Gill
Email: www.jazzpages.com/GillianGordon

Datum: Dienstag, 23 Oktober, 2001 um 22:33:17
Kommentar:
Yo! Das näxte Jam im Le Fonque wird Mami ned verpassen! Vielleicht hast ja mal Bock auf nem Remix von nem SOng von MIR. C U, Peace. GILL www.besonic.com/Gillian

Name: schallfisch
Email: schallfisch@schallfisch.de

Datum: Dienstag, 23 Oktober, 2001 um 15:14:16
Kommentar:
Juhui! Meine Seite ist begehbar! Werft ein Auge auf www.schallfisch.de ...:::man.sieht.sich:::... schallfisch

Name: steffen

Datum: Montag, 22 Oktober, 2001 um 18:09:26
Kommentar:
hallo. freu mich auf schnute in berlin. bringt bitte remix maxi mit. samstag spät nachts legt doc scott im icon auf. ein muss für jeden d&b fan! abfahren!!!

Name: schallfisch
Email: schallfisch@schallfisch.de

Datum: Montag, 22 Oktober, 2001 um 01:26:02
Kommentar:
Hey, thanx nochmal dass ihr meinen Song gespielt habt ! Sowas passiert wenn man sich an einem dreckslangweiligen Sonntag an die Musikmaschinen setzt... Man sieht sich, schallfisch

Name: Magnus
Email: magnus@munterbund.de

Datum: Sonntag, 21 Oktober, 2001 um 13:27:07
Kommentar:
Kommentar zum Schnute Konzert im Naost gefällig? Schön, interessante Musik, beeindruckende Kompositionen, hätte gern die CD gekauft, aber nicht mehr genug Scheine in der Tasche. Muss ich wohl heute abend nachholen... Minus ist leider der harte Boden und die fehlenden Stühle gewesen. Und der viele Qualm, mir wurde richtig schlecht. Mal sehen, ob das in der Traumfabrik besser ist, wenn ich da von Sesseln lese, scheint's ja nett zu werden. Viele Grüsse

Name: Glainzer Wielt

Datum: Mittwoch, 17 Oktober, 2001 um 15:25:59
Kommentar:
Wudrebar musik,aber....... Warum keine CD in der Ukraine

Name: die 3 verrafften 4
Email: leechy@web.de

Datum: Montag, 8 Oktober, 2001 um 01:39:48
Kommentar:
Hammersound! Wir versuchen Ihn zu kopieren aber wir schaffen es nicht ;-( Vielleicht in ein paar Jahren..... P.S.: Wir haben euch gehört und sind seit dem jeden 1. Sonntag da... P.P.S.: den pink floyd loop letzten monat fand isch geil...

Name: tigerlady
Email: seabird.@gmx.net

Datum: Dienstag, 2 Oktober, 2001 um 20:01:43
Kommentar:
nach dem kurzen "tief" im Oblomov war die letzte Traumfabrik ja mal wieder bombig gut!!! beziehungsweise sehr schön träumerisch und musikalisch exzellent!!!!!!!!da bin ich ja mal gespannt was uns diesen sonntag erwartet??????? bis dann!!

Name: biscuit
Email: ??????????

Datum: Dienstag, 2 Oktober, 2001 um 19:58:07
Kommentar:
was ich schon lange loswerden wollte......betreffs der letzten kiste session..... der düstere, aber sehr eindrucksvolle sound war zu diesem zeitpunkt genau richtig und verhalf zumindest mir einen weg aus dem schock zu finden...well done ihr zwei!

Name: hanfreich
Email: netzmeister

Datum: Mittwoch, 22 August, 2001 um 22:26:17
Kommentar:
Vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm ... ??

Name: lutz

Datum: Mittwoch, 22 August, 2001 um 13:42:42
Kommentar:
was is denn hier los sommerpause oder was lutzi

Name: Lutz
Email: lutz.hüdenscheidt@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 25 Juli, 2001 um 19:07:16
Kommentar:
betrifft Kristijan ja , gibs ihm Axel

Name: hanfreich
Email: netzmeister[at]schmollmund[dot]com

Datum: Dienstag, 24 Juli, 2001 um 20:49:23
Kommentar:
Hallo Kristijan, schön daß du mal vorbeischaust. Wir trauen uns noch ganz andere Sachen. Z.B. mit unserer Musik auf die Bühne, mit unseren CDs auf den Markt, mit unseren Bands auf Tour. Das Internet ist ein Umschlagplatz für Informationen, und kein weltweiter Flash-Contest. Deine Bitte sei uNerhöRt.

Name: Kristijan Matic
Email: matic@vision20.de

Datum: Donnerstag, 19 Juli, 2001 um 09:13:43
Kommentar:
Also Ihr habt ja Nerven! Mit so einer Seite traut Ihr Euch ins Web? Bitte um einen ReLaUnCh...

Name: Kindliche Kaiserin
Email: yumilla@hotmail.com

Datum: Dienstag, 17 Juli, 2001 um 16:23:51
Kommentar:
Hab dich in Lindau (auf dem Stadtfest) bei deinem Auftritt mit Schnute und später nochmal am Lindauer Hafen. Wow! Beeindruckende Persönlichkeit. Ihr seid Schuld, wenn ich jetzt auch Drum 'n Bass Fan werde und schon wieder teueres Geld für euere CD ausgebe. Aber danke für Flug in die Unendlichkeit während eures Auftrittes.... Weiter so!

Name: punky
Email: punky@mokitown.com

Datum: Dienstag, 17 Juli, 2001 um 13:39:59
Kommentar:
Hi Zbickbeat,Hanfreich und Konsorten! Finde sowohl die trauten schmollmund Abende, als auch die neue Website sehr cool! (Ausser die Schrift links im menue: es gibt nichts schlimmeres als MS Ciomic Sans ;-))) Grüßle PunkyBenny

Name: Personalistische Geheimnisnummer
Email: Elvis_the-King_@T-Online.de

Datum: Mittwoch, 11 Juli, 2001 um 11:13:26
Kommentar:
Also, wenn Ihr für Eure Musik auch so nen Riesenaufwand betreibt, wie hierfür, dann sollte es sich ja tatsächlich lohnen dafür nach Stuttgart zu kommen. Imposantes feature, wenn das die neuen deutschen Künstler sind....... herzlichen Glückwunsch! Scherz beiseite: Ich find Euch dufte!

Name: Steffen
Email: info@xonx.de

Datum: Mittwoch, 11 Juli, 2001 um 10:58:45
Kommentar:
uah! das gaestebuch hat glatt den html tag zensiert! frech, frech! es sollte [ frame src="sm_oben.htm" scrolling="no" ] heissen.

Name: Steffen
Email: info@xonx.de

Datum: Mittwoch, 11 Juli, 2001 um 10:55:17
Kommentar:
Hallo. Gutes Web-Remix! Hab noch nen Vorschlag: Zeile 8 in http://www.schmollmund.com/v2.1/index1.htm abändern: dann verschwindet die scrollbar im oberen frame. braucht ihr unterstuetzung beim programmieren? gebt einfach bescheid ... Gruss, Steffen

Name: tigerlady
Email: seabird.@gmx.net

Datum: Dienstag, 3 Juli, 2001 um 22:55:28
Kommentar:
klasse atmosphäre... beautiful music... ein super schöner und absolut gelungener abend im le fonque... dank dem traumteam

Name: Steffen
Email: info@xonx.de

Datum: Montag, 2 Juli, 2001 um 14:12:37
Kommentar:
Hi Schlemmermäuler! Ein gelungener Abend, der Appetit auf mehr macht. Wie gehts nu weiter? Es wär' schön, noch vor September schmollmündige Schnuten ziehen zu dürfen! Wie stehts mit der Playlist? Gruß, Steffen visit: www.xonx.de

Name: Z.
Email: z@doublehead-music.com

Datum: Montag, 2 Juli, 2001 um 09:37:42
Kommentar:
...nette stimmung...nette leute und wie immer: das dreamteam hemprich-zbick unterstützt von herrn jinny. sehr angenehm.

Name: Dirk
Email: dirk.meyer@studserv.uni-stuttgart.de

Datum: Freitag, 29 Juni, 2001 um 17:09:09
Kommentar:
"Traumfabrik - multimediale Kunstrichtung des beginnenden 21. Jahrhunderts, deren Hauptziel die Überwindung der Realität war. Dazu bedienten sich die Hauptvertreter (-> Jinny, -> Hanfreich, -> ZbikBeat) typischerweise phantastischer Klänge und halluzinogener Getränke (-> Absinth), verabreicht in entrückter Atmosphäre. Weiteres Merkmal waren Traumprojektionen, deren spezielle Komposition (-> Blaue Streifen) auf bis heute noch nicht erforschte Weise direkt das Unterbewußtsein stimulierten. Die Traumfabrik-Veranstaltungen sind wegen ihrer Einmaligkeit bis heute beliebte Zeitreiseziele." Aus: "Meyers Lexikon, 117. Auflage"

Name: Yueyang
Email: yueyangwang@gmx.de

Datum: Sonntag, 24 Juni, 2001 um 20:56:22
Kommentar:
Ich werde Dich auch bald linken! YY

Name: Alberto
Email: pogologo@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 21 Juni, 2001 um 22:58:54
Kommentar:
Compliments for your cool site!!! from Audiowrz :)

Name: Matze
Email: matze@funkophil.de

Datum: Freitag, 8 Juni, 2001 um 09:43:56
Kommentar:
Ich kann mich dem Timo nur anschließen. Danke fürs Mischen und bis bald vielleicht mal bei der "grünen Fee". Gruß, Matze.

Name: timo
Email: timo@funkophil.de

Datum: Mittwoch, 6 Juni, 2001 um 00:47:30
Kommentar:
danke nochmal fürs mischen im fonque, herr hanfreich! schöne grüsse an abraxas und seine mannen sagt timo aus tübingen. (www.funkophil.de)

Name: Monika Goebel
Email: mo_goebel@yahoo.com

Datum: Dienstag, 5 Juni, 2001 um 12:48:53
Kommentar:
Erste Sahne :)

Name: Jinny
Email: jinny@schmollmund.com

Datum: Sonntag, 3 Juni, 2001 um 11:34:18
Kommentar:
ja ,jetzt funktioniert es

Name: Jinny
Email: Jinny@schmollmund.com

Datum: Sonntag, 3 Juni, 2001 um 11:32:54
Kommentar:
Na mal schauen

Name: hanfreich
Email:


Datum: Sonntag, 3 Juni, 2001 um 00:03:50
Kommentar:

So, jetzt sollte das Gästebuch aber funktionieren !


Name: hanfreich
Email:

Datum: Montag, 28 Mai, 2001 um 21:30:30
Kommentar:

Liebe Schmollmund-Freunde, wir freuen uns auf Euer Feedback !